„Ich habe durch die Arbeit mir Jonas sehr deutlich gesehen, dass jedes Gefühl und jedes Leid in mir bedingt durch Gedanken sind, die einfach auftauchen, ohne meine Kontrolle. Aber wenn ich mir bewusst darüber werde, verlieren sie an Kraft und bringen nicht unangenehme Gefühle mit sich oder es scheint nicht dass diese Gedanken oder was sie auch immer bewirken ein großes Problem sind.
Seitdem ich das sehe haben bestimmte Gemütszustände und Gefühle nicht mehr so ne große Wirkung, sondern sind schnell enttarnt als Gedanken und gehen viel schneller vorbei.
Ich sehe jetzt dass Gefühle und jegliche Gemütszustände okay sind und nichts über die Wirklichkeit und über mich aussagen. Dass es meistens nur Interpretationen von mir selbst über die Situation sind, ob es wahr ist oder nicht. Das gibt einem eine große Freiheit von jeglichem was im Außen oder auch in einem selbst passiert.
Was die Arbeit mit Jonas sehr angenehm macht ist, dass er immer auf Augenhöhe ist. Er ist ein wunderbarer Gesprächspartner und Zuhörer. Ich habe mich noch niemals von ihm in jeglicher Hinsicht beurteilt gefühlt. Er hat sehr viel Mitgefühl und daher kann man sich sehr frei mit ihm fühlen, auch alles ihm anzuvertrauen.
Durch die Arbeit mit Jonas habe ich entdecken können, dass es Leute gibt die dir wirklich mit jeglichen Problemen in einer Art und Weise helfen können wie man es vorher vielleicht nicht gedacht oder für möglich gehalten hätte. Und dass es sehr gut ist Hilfe zu suchen wenn man sie braucht, oder vielleicht auch denkt, man braucht sie nicht, aber man etwas nicht in sich oder im Leben lösen kann. Und ich habe noch nie mit jemandem persönlich gearbeitet bei dem es soo schnelle Resultate gab. Es war meistens einfach lebensverändernd in einer Weise für die ich es nicht für möglich gehalten hätte.“